Tour de Landkreis – Der Kreisjugendring für Dich!

Der Kreisjugendring (KJR) veranstaltet die Aktion „Tour de Landkreis“, um sein vielfältiges Angebot transparent zu machen. Bei diesem Infoabend geht es darum, sich gegenseitig kennenzulernen und Informationen auszutauschen. Der KJR möchte einerseits sein breites Unterstützungsangebot für ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit vorstellen. Andererseits bietet der Abend die Möglichkeit, konkrete Wünsche und Bedürfnisse von Jugendleiter*innen zu äußern. Dies kann beispielsweise die Anregung für ein Seminar zu einem bestimmten Thema sein, das dann vor Ort durchgeführt wird. Es können auch Anliegen an die jeweilige Gemeinde in Bezug auf den Verein und seine Jugendarbeit herangetragen werden. Zudem können Themen diskutiert werden, die alle Vereine betreffen, die Angebote für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde haben.

Der Infoabend dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden und ist kostenlos. Die Vertreter*innen der örtlichen Jugendabteilungen werden von der jeweiligen Gemeinde zu dieser Veranstaltung eingeladen. Für weitere Informationen oder die Vereinbarung eines Termins würden wir uns sehr über eine E-Mail oder einen Anruf freuen.

Ansprechpartner*in:
Sarah D. Tornow und Christian Holzer
E-Mail:
sd.tornow@kjr-ka.de