Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Kreisjugendring Karlsruhe e.V. - Vertretung der Jugendverbände

Aufsichtspflicht und Jugendschutz

05. 6. 2018, 18:00 -
05. 6. 2018, 21:00

Referentin: Claudia Kühn-Fluhrer Bildungsreferentin des KJR

Das Jugendschutzgesetz dürften die meisten Jugendleiter*nnen kennen und die eine oder andere Baderegel bekommt man sicher auch noch zusammen. Aber was muss in der Jugendarbeit noch alles beachtet werden?

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Aufsichtspflicht? Welche Vorbereitungen und Vorsichtsmaßnahmen müssen getroffen werden? Wer haftet, wenn etwas passiert? Wann muss ein Kind zum Arzt? Wer darf mit wem in welches Zimmer?

Zu diesen und vielen weiteren wichtigen Fragen beim Thema Aufsichtspflicht werden theoretische Grundlagen vermittelt, ergänzt durch Fallbeispiele aus der Praxis. Dazu besteht die Gelegenheit zur ausführlichen Diskussion.

UKB: 5.-E (Brezel+Getränke incl.)
Anmeldung bis spätestens Fr 1.6.

Ort:
Haus der Begegnung in Bruchsal, Tunnelstraße 27

zurück

Aktuelle Termine

Zum Terminkalender