Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Kreisjugendring Karlsruhe e.V. - Vertretung der Jugendverbände

Sponsoring

20. 10. 2018, 10:00 -
20. 10. 2018, 16:00

Referent: Rolf Fluhrer Projektleiter und langjähriger Organisator von DAS FEST in Karlsruhe

Sponsoring das Zauberwort für alle Vereine und Organisationen, die kein Geld haben oder unter chronischer Kassenflaute leiden. Aber was ist Sponsoring und wie kommt man an die passenden Sponsoren? Was kann man von einem potentiellen Sponsor erwarten und was nicht?

Immer häufiger reichen die vereinseigenen Mittel nicht mehr aus, um manchmal ehrgeizige Projekte oder aber auch nur die Standardangebote zu sichern. Sponsoring kann hier eine mögliche Option sein. Die Teilnehmenden lernen, potentielle, für sie passende Sponsoren zu finden, mit diesen erfolgreich in Kontakt zu treten und zielgerichtet Verhandlungsgespräche zu führen.

Der Referent hat fast 30 Jahre Erfahrung im Sponsoring und in dieser Zeit erfolgreich viele Sponsoringpartner für Sport- und Kulturveranstaltungen akquiriert.

Ein Lehrgang für ehrenamtlich Tätige im Rahmen der "Qualifizierungsreihe Vereinsmanagement".

Kosten: 35,- EUR (inkl. Verpflegung)

Anmeldung bis spätestens Montag, dem 15. Oktober

Ort:
Bruchsal, Haus der Begegnung, Tunnelstraße 27

zurück

Aktuelle Termine

Zum Terminkalender